Impressum und Kontakt


citytrip AG
Geissensteinring 38
CH-6005 Luzern
UID: CHE-114.158.702
info@citytrip.ch
+41 (0)79 306 82 87




Über Nachtwächter Ralf
Ich heisse Ralf Fioretti und komme aus Luzern. Von Haus aus bin ich gelernter Kaufmann und Tourismus Fachmann HF.
In der Stadtgeschichte von Luzern kenne ich mich bestens aus und weiss diese mit Hilfe alter und neuer Medien spannend und unterhaltend zu präsentieren.


Hilfsmittel
Ich arbeite mit folgenden Hilfsmitteln und Medien:
- Das gesprochene, gereimte und gesungene Wort
- Akku-Beamer (Lichtbildprojektion)
- Bilder auf Postkarten
- iPad

Geschichte kennen macht gescheit und hilft das Weltgeschehen zu verstehen. Denn fast alles, das passiert, ist schon einmal passiert.


Verwendete Sprache 
Die öffentliche Nachtwächter Tour wird auf Schweizerdeutsch geführt, ausser es hat Teilnehmer, die kein Schweizerdeutsch verstehen. In diesem Fall wird die Tour auf Hochdeutsch geführt.
Private Touren können auf Schweizerdeutsch, Hochdeutsch oder Englisch geführt werden.

Ich rede so, wie mir der Schnabel gewachsen ist und verwende aus Gründen der leichteren Verständlichkeit meistens nur die männliche Form. Nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. 
Liebe Lesben, Bisexuelle, Schwule und Transgender: Aus demselben Grund verwende ich auch keine Gendersprache. Ich finde, das verhunzt die Sprache und es ist mir einfach zu blöd.
Liebe ALLE: Nachtwächter Ralf hat Euch alle lieb, ehrlich!


Pressestimmen  
Was sagen die Medien über Nachtwächter Ralf?


Weitere Informationen und b2b




KulturLegi Zentralschweiz  
NachtwaechterRalf.ch ist Angebotspartner der KulturLegi Zentralschweiz.